Alles bleibt unter uns 2.0

"Alles bleibt unter uns: Mein Leben mit der täglichen Seife" heißt das erste Comedy-Bühnenprogramm des Schauspielers und Soapstars ("Unter uns") Stefan Bockelmann, das Bernd Klepin und Markus Hennig für ihn geschrieben haben. Stefan ist mit dem Programm ab November 2011 bundesweit auf Tournee.

Stefan Bockelmann ist Soapstar, Ehemann, zweifacher Vater, einfacher Hundebesitzer und bekennender Moselstädtchen- bewohner („Es ist alles Traben-Trarbach“). In seiner ersten One Man – Comedyshow präsentiert er nun sein ganzes Können und Mut zur Improvisation.

Die meisten kennen ihn durch seine Rolle als „Malte Winter“ in der Erfolgsserie „Unter Uns“. Aber wie wird man eigentlich Schauspieler, wenn man in einem verschlafenen Provinznest aufwächst, wo die Lebensweisheit gilt: «Nur Spinner, Kranke, Psychos, Schwule, gehen auf die Schauspielschule.»

 

Witzig und skurril beschreibt Stefan seinen Weg vom Hirten im Weihnachts-Krippenspiel und Büttenredner im örtlichen Karnevalsverein bis vor die Kameras von RTL: Fünf Tage die Woche, 40 Wochen im Jahr.

«Ich wollte ja immer schon Künstler werden. Den ganzen Tag Prosecco schlürfen, Autogramm- karten unterschreiben lassen und den Rest der Zeit die Gestaltung des Nachtlebens planen. Aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Statt Prosecco gibt es morgens um fünf in der Maske den Kaffee vom Vorabend und das Nachtleben verbringt man damit, 50 Seiten Text für den nächsten Morgen auswendig zu lernen.»

Aber das bleibt natürlich alles »unter uns«. Ein Programm nicht nur für eingefleischte Soap-Fans.